k. 1. Landesvorsitzender

David Erstling

Image
Anschrift:
Das Haus Deutschland
Landesverband Bayern
Postfach 10 08 21
45008 Essen

david.erstling@dashausdeutschland.de
Geburtsjahr: 1989
Zivilstand: verheiratet
Erlernter Beruf: Mediengestalter für Bild und Ton
Status: Angestellter

Schon früh in meiner Jugend lernte ich die sozialen Benachteiligungen kennen. Zu großen Teilen in einem Kinderheim aufgewachsen,
war ich umgeben von Familien die nicht viel hatten, dem Sozialsystem, deren Fachkräfte sich zwar Mühe gaben, das System jedoch in vielen Bereichen große Defizite aufwies.

Durch meine Leidenschaft, der Musik, schrieb und veröffentlichte ich einige teils politische Lieder.
Auch nach meiner Ausbildung arbeitete ich in Berlin für das Projekt "Du hast die Macht", der UFA Filmproduktion, welches zum Ziel hatte, politische Themen für die Jugend aufzubereiten. Im Zuge dessen interviewten wir viele Spitzenpolitiker und ich kam der aktiven politik so nah wie nie zuvor. Das weckte erstmals mein Interesse aktiv Politik zu machen, verlor sich jedoch mit meinem Umzug nach Würzburg.

Eines Tages kam jedoch der Punkt an dem sich viele Themen angestauten. Der Tag an dem man sich entscheiden muss, ob man aufsteht und etwas tut oder ob man resigniert. Letzeres erschien mir keine Option also fasste ich den Entschluss eine Partei zu gründen.
Zusammen mit Uwe Boll standen wir kurz davor, bis wir auf die Partei DHD stießen. Da die meisten politischen Ansichten mit unseren übereinstimmten, war der beste Weg dieser Beizutreten, so dass wir gemeinsam daran arbeiten die Zukunft unseren Landes mitgestalten zu können.

Liebe Grüße David